Im Bereich "Administration" kannst Du unter dem Navigationspunkt "User" verschiedene Rollen vergeben, darunter auch die Rolle des Funktionärs.

Mehr Informationen zu den verschiedenen Rollen und Rechten bekommst Du unter "Rechte und Rollen" (Rechte und Rollen).

Für das Vergeben der Rolle "Funktionär" gibt es zwei Wege.

1. Überblick

Klicke in der Navigation auf "Überblick". Im Inhaltsbereich bekommst du jetzt eine Liste mit allen Deinen Usern. Sollte der von Dir gewünschte User noch nicht im System hinterlegt sein, klicke oben rechts auf "Neuen User hinzufügen" und folge der Anleitung unter "User anlegen" (User anlegen). In der Zeile des gewünschten Users klickst du in der vierten Spalte auf "Funktionärsrechte geben". Der User bekommt nun die Rolle des Funktionärs zugeteilt, hat ab sofort Zugriff auf den Bereich Vereinsverwaltung und Du wirst zu einer Übersicht aller Funktionäre weitergeleitet.

2. Funktionäre

Klicke in der Navigation auf "Funktionäre". Im Inhaltsbereich findest du oben rechts jetzt einen Button "Neuen Funktionär hinzufügen". Klicke darauf. Jetzt kannst du in einem Dropdownfeld einen User auswählen. Sollte der von Dir gewünschte User noch nicht im System hinterlegt sein, klicke oben rechts auf "Neuen User anlegen" und folge der Anleitung unter "User anlegen" (User anlegen). Wähle den gewünschten User im Dropdownfeld aus und klicke auf "Funktionär hinzufügen". Der User bekommt nun die Rolle des Funktionärs zugeteilt und Du wirst zu einer Übersicht aller Funktionäre weitergeleitet.