Feste Rollenverteilung!

In TeamSports 2 gibt es verschiedene Rollen, die jeweils unterschiedliche Rechte haben. Grundsätzlich ist jeder Nutzer erst einmal nur berechtigt den Bereich "Mein TeamSports" zu nutzen. Der Administrator kann aber jedem Nutzer eine (oder mehrere) von 4 Rollen zuweisen, und ihm somit die Berechtigung für weitere Bereiche erteilen. Die Rechteverteilung ist erprobt und funktioniert in der Praxis sehr gut. Mehr Informationen zur Idee der Aufgabenteilung in TeamSports 2 findest du unter Wer macht Was?.

1. Administrator

Der Administrator kann grundsätzlich auf alle Bereich zugreifen. Er kann Rechte und Rollen an Nutzer vergeben. Mehr Informationen, was Du als Administrator alles machen kannst, findest Du unter Administration.

2. Funktionär

Ein Nutzer der die Rolle "Funktionär" zugewiesen bekommt, hat Zugriff auf die Vereinsverwaltung. Dazu gehören Termine, Nachrichten und Tickernews. Mehr Informationen hierzu findest Du unter Vereinsverwaltung.

3. Trainer

Ein Trainer hat Zugriff auf die Teamverwaltung von allen Teams, denen er als Trainer in irgendeiner Funktion zugeteilt ist. Mehr Informationen findest Du unter Teamverwaltung.

4. Spieler

Für Spieler erweitert sich der Bereich "Mein TeamSports". Spieler können mehrere Bilder hochladen und somit ihre eigene Galerie pflegen. Wenn das Community Modul aktiv ist, bekommen Spieler zusätzlich Zugriff auf die internen Gruppen der Mannschaften, denen sie zugeteilt sind. Mehr Informationen findest Du unter Mein TeamSports.